Höchste Lions-Auszeichnung für Gründungspräsidentin Lydia Niewerth

Bonn-Liona | 09. Januar 2023

Fast hätte der Kongress der deutschen Lions in Bonn nicht stattfinden können, weil die Vorbereitungen ein halbes Jahr vorher ins Stocken gerieten. Doch Rettung nahte in Form eines neu formierten Organisationsteams, das sich der Sache annahm und engagiert ein Programm auf die Beine stellte, das sich sehen lassen konnte. Dieser Einsatz wurde jetzt belohnt: Der Distrikt Rheinland Süd verlieh den Team-Mitgliedern rund um Bonn-Liona-Gründungspräsidentin Lydia Niewerth den Melvin-Jones-Fellow, die höchste Lionas-Auszeichnung.

Der Kongress der deutschen Lions ist der Höhepunkt des Lionsjahres. In diesem Jahr fand er vom 19. bis zum 22. Mai unter dem Motto „R(h)eine Freunde – unsere Welt nachhaltig bewegen in Bonn statt. Er war aufgrund hochkarätiger Vorträge, gelungener Veranstaltungen und lebhafter Beteiligung ein großer Erfolg. Übrigens: Nicht nur an der Organisation, auch am Motto waren die Lionas beteiligt. Das stammt nämlich aus der Feder des LC Bonn-Liona